Club-Geschichte

19 Jahre Club-Geschichte. Der Chronist ist an der Arbeit...


Februar 2012: Die Pétanque-Freunde Tägerig bekommen eine Webseite

Foto: Tom Ulmann, Aktuar/PR/Webmaster PC Herblingen

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Web-Seite – 
liebe Pétanque-Interessierte und Insider 

Seit über 19 Jahren gibt es die Pétanque-Freunde Tägerig. Es gab viele Höhepunkte aber auch Tiefpunkte in unserer Vereinsgeschichte. Eine Web-Seite ist nur ein kleiner, neuer Höhepunkt. Viel wichtiger war 2008/09 die Errichtung unserer schönen Pétanque-Anlage «Verlorenen» die wir am 13. Juni 2009 mit einem Dorfturnier und am 22. August mit dem 1. Reuss-Cup einweihen konnten. Am wichtigsten aber, während der ganzen Pétanque-Freunde-Zeit, war der gute Teamgeist, welcher dies alles möglich machte. Die Web-Seite gibt nun also einen ersten öffentlichen Einblick in unser Vereinsleben — und sie wird noch wachsen und gedeihen. Mit dem Mitmachen, zum Beispiel an unseren Trainings am Mittwochabend um 19 Uhr oder jeden Sonntag-morgen ab 10 Uhr, kann man unser Vereinsleben «live» erleben. Das friedliche Pétanque-Spiel wird dann jeweils zum ernsthaften Sport und zugleich zum erholsamen Spiel unter Kolleginnen und Kollegen.
Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Webseite viel Spass und hoffen, dass die gewünschte Information auch zu finden ist. 

NB. Eine Web-Seite wie diese kann inhaltliche, grammatikalische, gestalterische und ander Fehler haben. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Korrekturen, Kritiken oder auch Vorschläge und Anregungen in meine Mailbox oder in unser Gästebuch fliessen.
Werner
(Webmaster und a.i. Webredaktor)